Neue Ausbaustufe des Webshops mit neuen Funktionen
Die neue Ausbaustufe des Webshops bringt Genehmigungen und die Erweiterung der Geschäftsbereiche
Im Laufe des Tages wird eine weitere Ausbaustufe des Webshops veröffentlicht, die aufgrund der neuen Beschaffungsrichtlinien des Landes und der Erweiterung auf die Geschäftsbereiche IT-Bedarf & Telekommunikation sowie Geschäftsbedarf & Betriebsmittel umgesetzt wurde. Damit können künftig alle Geschäftsbereiche des Zentralen Einkaufs über den Webshop abgebildet werden. Wir gewährleisten damit einen effizienten, transparenten und vollständig digitalen Beschaffungsprozess, der durch einen revisionssicheren Genehmigungsworkflow unterstützt wird.
Um Bestellungen im neuen Webshop aufgeben zu können, ist es erforderlich, in Ihrem Kundenkonto mindestens einen GenehmigerIn bzw. Budgetverantwortlichen zu hinterlegen. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Bestellaufträge elektronisch genehmigt werden können. Ohne die Angabe einer genehmigenden Person ist ein Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr möglich.
Eine Ausnahme bildet die Bestellung von Gefahrstoffen und Laborbedarf; hierfür gilt weiterhin der bewährte und etablierte Bestellprozess.
Bitte hinterlegen Sie vor Ihrer nächsten Bestellung im Kundenkonto die E-Mail-Adresse der genehmigenden Person. Es besteht die Möglichkeit, pro Zeile jeweils eine E-Mail-Adresse einzutragen, sodass bei Bedarf mehrere Adressen hinzugefügt werden können. So stellen Sie sicher, dass im Vertretungsfall oder bei unterschiedlichen Kontierungen stets die zuständige Person ausgewählt werden kann.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter zentraleinkauf@uni-saarland.de zur Verfügung.
Siehe dazu Kurzdokumentation: Hinzufügen von genehmigenden Personen im Webshop