Über uns

Das Sachgebiet Zentraler Einkauf ist zuständig für den Einkauf von Waren (Lieferleistungen) bis 25.000 € netto aus den Bereichen IT und Telefonie, Geschäftsbedarf sowie Gefahrstoffe und Laborbedarf, unabhängig davon, ob es sich um Einzelaufträge, Aufträge aus den bekannten Rahmenvereinbarungen oder aus dem Webshop handelt.

Im Bereich IT und Festnetztelefonie arbeiten wir eng mit dem HIZ zusammen. Die Beschaffung von Software und Lizenzen stimmt der Zentrale Einkauf individuell mit der Vergabestelle und ggf. der Stabsstelle Digitalisierung ab.

Der Zentrale Einkauf betreut außerdem das neugeschaffene Zentrallager (Campus Geb. C4 5) als Zusammenführung des Gefahrstoff- und Geschäftsbedarfslagers. Das neue Lager wird außerdem um einen Bestand an IT-Kleingeräten erweitert, sodass ein kurzfristiger Bedarf an Gegenständen des täglichen Gebrauchs schnell und unkompliziert gedeckt werden kann. 

Eine Übersicht über unsere Dienstleistungen und ausführliche Informationen dazu, finden Sie auf unserer Intranetseite.

Kontaktmöglichkeiten

Neue Service-Rufnummern:
  • Kundenservice Zentraleinkauf: +49 0681 302 70444
  • Zentrallager und Fahrdienst Homburg: +49 0681 302 70466

Neue Mailadresse:

Zudem erreichen Sie uns weiterhin unter den bekannten Rufnummern und E-Mail-Adressen der jeweiligen Einkaufsteams. Wenn Sie direkt die Mitarbeitenden des Zentralen Einkauf kontaktieren möchten, verwenden Sie bitte unsere Kontaktseite im Intranet.

Team Gefahrstoffe und Laborbedarf
Team IT- und Telekommunikation
Team Geschäftsbedarf und Betriebsmittel